Milano - Taranto 2011

 

 

Im Jahr 2011 fuhren wir die 25.te Milano - Taranto, eine Erinnerung an das legendäre, historische Rennen. Nur, dass wir in 6 Tagen die ca. 1800 km zurück legten (ursprünglich wurde hier ca. 17 Std. in einem durchgefahren). Es waren bei der Jubiläumsfahrt ca. 300 Teilnehmer dabei.

Mit unseren 5 Mopeds, 2x Laverda, Mondial, Benelli und Morini zwischen 100 und 125 ccm und einem Begleitbus mit Hänger starteten wir in Mailand, um Mitternacht. Die erste Etappe ging bis nach Bologna. Weitere Etappen starteten dann jeweils in der Frühe. Am 2. Tag hatten wir ein kurzes Gewitter, bis zum Hotel war die Kleidung aber schon wieder trocken. Vorbei an schönen Landschaften und leckeren Zwischenmahlzeiten an den Zeitkontrollen kamen wir immer weiter nach Süden. Beim Weg nach Bari ging es durch die extrem heiße "Getreidekammer".

Bald war dann der erhoffte Zieleinlauf erreicht, lediglich ein gerissenes Kupplungsseil mußte gewechselt werden, dauerte 10 Minuten. Leider fiel die Mondial schon am 1. Tag aus und bei einer Laverda mußte am 2. Tag der Motor gewechselt werden und konnte somit aber das Ziel erreichen..

Nach der großen Abschlußfeier ging es im Bus in 24 Std. wieder zurück nach Hause. Bis zum nächsten Mal ...

 

zurück zum Menü