Ausfahrt Monte Grappa

 

 

Im Jahr 2007 beschlossen wir (Sigi, Hans, Leo und ich) mit unseren kleinen Mopeds (die Größte mit 160 ccm) ins Heimatland zu fahren. Mitgenommen wurden Moto Morini Corsaro 125 Sport Lusso, Moto Morini Corsaro Veloce 125, Laverda 100 Sport, Gilera Touring 125, Moto Guzzi Stornello 160 auf einem Hänger, da die Anfahrt doch sonst zu beschwerlich wäre.

Wir konnten so durch die kleinen Straßen rund um den Monte Grappa an den Weinbergen entlang fahren. Leider leckte die Gilera am Tank und konnte so nicht die Tour auf den Monte Grappa mitfahren. Auf halber Strecke ging dann auch die Ersatzmaschine (Moto Guzzi) aus. So schafften wir den Berg nur zu dritt. Zuhause stellten sich abgerissene Stehbolzen des Zylinders heraus.

Egal wo wir fuhren oder eine kurze Pause einlegten, sofort waren wir im Gespräch mit überwiegend älteren Italienern, die dann von Ihren frühen Erfahrungen erzählten. Leider ist unsere Sprachkenntnis nicht ausreichend, alles zu verstehen.

Das war sicherlich nicht das letzte Mal, dass wir sowas veranstaltet haben. Spaßfaktor 100%.

 

zurück zum Menü