Besuch Morbidelli Museum

 

 

Beim organisierten Benelli-Werksbesuch des Motoclub Pompone nahe Rimini stand auch ein Besuch des Privatmuseums von Morbidelli auf dem Programm.

Was hier zu sehen war ist fast unbeschreiblich. Zahllose Prototypen, Sonderanfertigungen und Raritäten waren zu besichtigen und wurden ausführlich vom Besitzer erklärt. Man spürte die exreme Hingabe zu diesen Kostbarkeiten. Alle Mopeds stehen auf eigenen Podesten die verspiegelt sind, um auch einen Blick von unten und hinten zu bekommen.

Besonderheiten waren neben Rennwagen u.a. Morbidelli V8 Motorrad, neuer V12 Motorradmotor in Entwicklung, Ducati 125er Vierzylinder, Benelli 500 Kompressor, Ducati Cucciolo mit Königswellenumbau, Laverda 100 mit anderer Kopfsteuerung, eine eigene Rennabteilung mit vielen bekannten Rennfahrern und und und....

Da das Musem fast jeden Samstag regulären Besuchstag hat, ist ein Abstecher unbedingt zu empfehlen.

 

zurück zum Menü