Urlaub Toskana

 

 

Bei unserem Urlaub in die Toskana konnten wir schöne Straßen entdecken. Die Reise ging durch das "Marmortal", dort wird der bekannt Carara-Marmor abgebaut. Leider sind die Straßen hier mit einer feinen Sandschicht überzogen, die teilweise sehr rutschig ist. Die Optik der Landschaft entschädigt dabei.

Es war zu dieser Jahreszeit so heiß, dass der Aufenthalt über 1000m dringend bei der Routenwahl gefordert war. Kam man tiefer, war die Hitze mit der Motorradbekleidung schon sehr anstrengend, da keine Kühlung mehr geboten war.

Bei der Heimfahrt konnten wir in Bologna, Casaleccio di Reno, das Werk von Moto Morini besichtigen. Der Mitarbeiter war dabei sehr auf meine Erfahrungen mit der Corsaro 1200 bisher interessiert und konnte gut deutsch. Da jedoch Ferienbeginn war, stand die Produktion derzeit.

Auf der weiteren Heimfahrt machten wir natürlich einen Stopp am Monte Grappa. In Breganze fand dabei gerade ein Laverdatreffen statt, bei dem zahlreiche Mopeds zu sehen waren.

 

zurück zum Menü