Moto Morini Corsaro 1200

 

 

Technische Daten : 1200 ccm, ca. 140 PS, Bj. 2006, 6 Gänge, ca. 250 km/h

Nach jahrelangen Ducati Monster fahren überlegte ich lange, eine neu entwickelte Maschine einer wieder auferstandenen Firma zu kaufen. Eine Probefahrt klärte auf anhieb alle Zweifel. Das Fahrwerk, die Bremsen und dieser Motor, sowas hatte ich vorher noch nicht erlebt.

Bisher nun in der zweiten Saison über 20.000 km ohne grobe Ausfälle gefahren. Aufgetretene Fehler (Ölundichtigkeit, verschmortes Reglerkabel) wurden spontan auf Garantie gewechselt. Bei einem Werksbesuch (siehe Event: Toskana) bekamen wir sofort eine Führung durch die Produktionshallen.

Der Sitzkomfort bei Urlaubsfahrten ist vorbildlich und die Handlichkeit bei zugleich diesem Vorschub ist jedesmal beeindruckend.

Umgebaut wurden Spiegel, Auspuff, Soziusabdeckung und Fußrasten. Ein Kofferhalter auf dem Soziussitzpolster wurde selbst geschweißt.

Inzwischen sind 25.000 km auf dem Tacho, ein kürzerer Kennzeichenhalter wurde aus Edelstahl gebaut und montiert. Bei 21.000 km wurde der komplette Kettensatz mit Ritzel und Kettenblatt gewechselt.

Im September 2008 waren wir (wieder einmal) am Monte Grappa und fuhren dabei auch des öfteren in die Dolomiten.

Nun sind bereits über 40.000 km gefahren, dabei sind nur Kleinigkeiten aufgetreten, die auf Garantie behoben wurden.

 

zurück zum Menü