Moto Morini Corsaro 125

 

 

Technische Daten : 125 ccm, ca. 7,5 PS, Bj. 1961, 4 Gänge, ca. 105 km/h

Nach Kauf einer Corsaro im schlechten Zustand, kam nach einer gründlichen Reinigung eine gute Basis heraus. Mit neuen Bowdenzügen, Öl und Zündkerzen konnte schon bald der Motor gestartet werden, der nach ein paar Versuchen prompt startete.

Auf dem Teilemarkt in Imola konnten alle fehlenden und schlechten Teile ersetzt und besorgt werden. Die optischen Retuschen wurden mit einem extra angemischten Lackstift sowie allen möglichen Hilfsmitteln durchgeführt.

Nach TÜV und Zulassung macht das Moped riesig Spaß und läuft dabei ertaunlich schnell, auch an Steigungen.

Im Juli 2008 wurde ein komplette Fahrt auf Achse zum LAVERDA-Treffen Breganze ohne Probleme unternommen. Die Anreise erfolgte in 2 Tagen, zurück ging es sogar in 12 Stunden (mit Pausen). Dabei wurde für die gesamten 1100 km nur für 30,00 EUR getankt, das nenne ich sparsam.

Nächstes Jahr werden wir damit ins Piemont fahren, wobei die Anreise mit Hänger oder Bus erfolgen wird.

2011 problemlos die Milano - Taranto mitgefahren.

 

zurück zum Menü