Ducati Monster M 900

 

 

Technische Daten : 904 ccm, ca. 80 PS, Bj. 1994, 6 Gänge, ca. 205 km/h

Nachdem ich eigentlich eine 750 Monster wollte, die Produktion jedoch 1994 um ein weiteres Jahr verschoben wurde, bestellte ich mir eine 900er in schwarz. Im nachhinein bin ich sehr froh über diese Entscheidung.

Von diesem Konzept war ich sofort begeistert. Diese Handlichkeit mit dem Drehmoment starken Motor. Wie so viele andere Monsterbesitzer fing auch ich mit diversen Umbauten an.

Geändert wurden : alle Plastikteile gegen Kohlefaser, zusätzlicher Bugspoiler, kurzes Heck, andere Gabelfedern und dünneres Gabelöl, Streetfighter Lampe mit Doppelscheinwerfer, Ölthermostat, Dynojet Kit mit K&N Luftfilter, Eigenbauspiegel, extrem kurze Übersetzung (so wurde sie zum Bergmonster), hochgezogenen Auspuff, Drehzahlmesser, andere Zündkerzenstecker und –kabel. Diese Änderungen waren alle spürbar und ich möchte sie nicht missen. Das Fahrverhalten wurde deutlich verbessert.

In den 6 Jahren bis zum Verkauf (schweren Herzens) hatte ich während der 63000 km keine größeren Probleme, jedoch jede Menge Spaß. Vor allem an Bergpässen konnte die Monster überzeugen. In diversen Urlaubsfahrten (zweimal Isle of Man, Irland, Schottland, Österreich, zigmal Italien) ließ sie mich nie in Stich.

zurück zum Menü